Login Neues Mitglied

Einloggen

Username *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Vollständiger Name *
Username *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *
   
   

Lanzarote, Oktober 2011

2011 lanzarote1Zum Tauchen auf Lanzarote waren wir nun schon zu verschiedenen Jahreszeiten. Immer in der Apartmentanlage Arena Dorada, weil´s einfach und gut ist. Und immer bei Speedy´s Diving Center, weil man sich da einfach gut aufgehoben fühlt. Ob als Gruppe mit den TCM Vereinskollegen oder alleine mit meinem Freund, der hier seine ersten Flossenschläge im Wasser gemacht hat, Stephan und seinem Team sorgen immer dafür, dass alle auf ihre Kosten kommen, Anfänger wie Fortgeschrittene.

 

 2011 lanzarote4Mir persönlich hat das Tauchen jetzt im Oktober am besten gefallen, weil die Wassertemperatur doch höher lag als im Winter. Und bestimmt hat das warme, teilweise algenreiche Wasser zu dieser besonderen Überraschung geführt: Als wir nach dem Besuch der Kathedrale schon auf dem Rückweg waren, wurden wir plötzlich von einem Manta „beschattet“. Als ich mich nach meinem Tauchpartner umdrehte sah ich nur noch große, schwarze Flügel über mir. Wir beobachteten andächtig wie das große Tier eine Weile über uns schwebte, seine Kreise drehte und dann gemächlich weiter zog. Wir vier Glücklichen tauchten aus und stapften mit einem Grinsen an Land das den Rest des Tages anhielt! Auch wenn Stephan eine mögliche Mantasichtung erwähnt hatte (Zitat: „Karin hat die Kamera dabei, dann kommt der Manta sowieso nicht“), hatte doch keiner von uns wirklich damit gerechnet !

2011 lanzarote3 2011 lanzarote2

Viele Grüße an Stephan, Karin, Alex und Melly,
bis zum nächsten Mal

Karin & Andreas

   
© by Tauchsportclub Münster e.V.