Login Neues Mitglied

Einloggen

Username *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Vollständiger Name *
Username *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *
   
   

Ehrung zum 60. Jubiläum des TCM im Rathaus Münster

Am Freitag den 21.November 2014 fand im Festsaal des historischen Rathauses Münster eine Feierstunde zu Ehren von 14 Sportvereinen statt, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern.

 

Durch den Oberbürgermeister Markus Lewe und den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Hans Joachim Temme wurde in diesem Rahmen auch der Tauchsportclub Münster mit Musik und warmen Worten zu seinem 60. Jubiläum geehrt.

In seiner Rede ging Lewe besonders auf das besondere Miteinander in Münster und dem Beitrag dazu von lokalen Vereinen ein. So seien Vereine Anlaufstellen für Jung und Alt um miteinander gemeinsame Interessen aber auch sonstige gegenseitige Unterstützung zu leben.
Ausserdem hob er den Stellenwert des Sportes in Gesellschaft, Kultur und Zukunftsgestaltung hervor und dass Sportvereine diesen durch Ehrenamtliche Tätigkeit fördern und somit einen wichtigen Beitrag leisten.
Die Feier und Ehrung der 14 Vereine sollte diese Leistung unterstreichen.

Die Tatsache, das die anwesenden Vereine ein (teilw. auch hohes) Jubiläum feiern begründete er weiterhin auch darauf, dass eine Idee, die andere in der Vergangenheit anfing von weiteren Generationen bis in die Gegenwart und hoffentlich auch weiter in die Zukunft getragen wird.

2014-11 Festakt-Rathaus1

Stellvertretend für die vielen Mitglieder des TCM nahm Reinhard Berger, der mit einer kleinen Delegation des TCM an der Feier teilnahm, die Urkunde entgegen.
In seiner Ansprache ging Lewe neben den sportlichen Bereichen des TCM auch besonders auf die karitativen Leistungen ein, die alle 2 Jahre durch den Erlös des Day and Night 24h Schwimmens erbracht werden konnten.

 

2014-11 Festakt-Rathaus2Gruppenbild der insgesamt 14 Jubilare die Ihr 25.- 100. Jubiläum feierten.

2014-11 Festakt-Rathaus3

 

Nach dem Festakt ging es ins Foyer des Festsaals zu einem Sektempfang. Während andere noch die Gelegenheit für Gruppenfotos nutzten hob die TCM Delegation bereits die Tassen. 2014-11 Festakt-Rathaus4
   
© by Tauchsportclub Münster e.V.