Login Neues Mitglied

Einloggen

Username *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Vollständiger Name *
Username *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *
   
   

Der Tauchsportclub Münster trauert um
Peter Simons

 

Peter Simons


Völlig überraschend verstarb am 26. Januar 2017 unser
Ehrenmitglied und ehemaliger 1.Vorsitzender Peter Simons.

Peter wurde 79 Jahre alt.

 

Er war seit 1967 Mitglied im TCM.
Nach seiner Tauchausbildung zog es ihn schon bald zur aktiven Arbeit in den Vorstand des Vereines. Von 1970-1973 war Peter Pressewart, von 1976 – 1982 verwaltete er die Finanzen.

 

Auf der Mitgliederversammlung 1982, bei der sich kein Kandidat für das Amt des 1.Vorsitzenden finden wollte, stellte sich Peter mit den Worten „Ich mach das dann wohl“ unerwartet zur Wahl. Dabei blieb es dann die nächsten 26 Jahre.

Nach vielen unruhigen Jahren gelang es Peter den Verein in ruhigere Gewässer zu bringen.

Unvergessen und legendär sind seine von 1985 bis 2003 organisierten Clubfahrten nach Cadaques (Spanien), wo die bis zu 50 Teilnehmer/innen tolle Tauchgänge und schöne Urlaubstage verbrachten.

Die tiefe Verbundenheit mit seinem TCM zeigt sich durch die Energie, die er in die Idee steckte, ein eigenes Vereinsheim zu bauen. Nach zehn Jahren Verhandlungen und Planungen konnte 1995 mit dem Bau begonnen werden. Mit dem gleichen Elan, wie er geplant hatte, half er nun auch beim Bau des Clubheims mit. Sein Name wird auch in Zukunft immer mit unserem Clubheim verbunden sein.

Nach über 35 Jahren zog Peter sich 2008 aus der Vorstandsarbeit zurück. Er wurde von der Stadt Münster mit der Ehrenplakette für sein Ehrenamt ausgezeichnet und von dem TCM Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir haben einen lieben Freund und langjährigen Weggefährten verloren.

Diejenigen, die mit Peter ein gemeinsames Stück des Lebens gegangen sind, werden ihn in lieber Erinnerung behalten. Für die, die ihn nicht so gut kannten, wird er mit der Vereinsgeschichte für immer verbunden sein.

 

Unsere Anteilnahme gilt besonders seinen Angehörigen.

 

Für den Tauchsportclub Münster

Reinhard Berger

1.Vorsitzender

   
© by Tauchsportclub Münster e.V.