Login Neues Mitglied

Einloggen

Username *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Vollständiger Name *
Username *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *
   
   

Lanzarote 2009

2009 Lanzarote1Im Dezember 2009, pünktlich zum Nikolaus Tag, fielen wir mit 25 Leuten in der Ferienanlage „Arena Dorada“ auf der spanischen Insel Lanzarote ein. Die Gruppe bestand aus TCM´lern, Schnorchlern und Gästen. Nach dem die Apartments verteilt und bezogen waren gingen wir hinüber zur Tauchbasis „Speedy´s Diving Center, um Basisleiter Stefan zu begrüßen. Einige machten gleich am Nachmittag noch ihren ersten Tauchgang. Am frühen Abend versammelten wir uns traditionell zum Sonnenuntergang an der Treppe, wo schon im letzten Jahr so einige Gruppenfotos entstanden waren. Dieses Jahr zeigten die ersten Bilder zahlreiche Münsteraner Nikoläuse.

2009 Lanzarote2Trotz der recht großen Gruppe klappte das Tauchen reibungslos. Das Meer um Lanzarote bietet sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Tauchern ein abwechslungsreiches Programm. Es gibt tiefe und flache Gebiete, Grotten und Wracks, Zackenbarsche, Engelhaie, Barrakudas, Kraken, Sepien, Garnelen und jede Menge Kleingetier zu sehen, mit etwas Glück und dem erfahrenen Guide sogar Seepferdchen.

 

 2009 Lanzarote3 2009 Lanzarote4

 2009 Lanzarote5 2009 Lanzarote6

 2009 Lanzarote7Auch für Nichttaucher gibt es einiges zu sehen auf der Vulkaninsel Lanzarote. Im Nationalpark „Timanfaya“ kann man per Bus durch die Kraterlandschaft fahren und anschließend im Zentrum des Parks die Kraft der Erdwärme bei verschiedenen Vorführungen kennen lernen. Im Norden der Insel lädt der „Guinate Tropical Park“ zum Spaziergang ein.

 Nicht weit entfernt kann man am Aussichtspunkt „Mirador del Rio“ ein Bierchen oder Käffchen trinken und ein paar tolle Fotos machen. Weitere Highlights der Insel sind die Lavahöhlen „Cuevo de los Verdos“, das Museum des Inselkünstlers Cesar Manrique oder der grüne See „El Golfo“. Besonders entspannt sind diese Spots übrigens in einem Cabrio zu erreichen, welches man sich überall in Puerto del Carmen ausleihen kann ;-)

 

2009 Lanzarote8Auch für dieses Jahr ist eine Clubfahrt nach Lanzarote geplant, und zwar vom 5. bis 12. Dezember. Wer also Lust bekommen hat und statt Nikolausstiefel mal die luftigen Flip Flops vor die Tür stellen möchte, kann sich schon mal anmelden beim 1. Vorsitzenden Reinhard Berger. Weitere Infos gibt´s auf

http://www.tauchen-lanzarote.de/

Karin Sander

 

2009 Lanzarote9

 

 

 

 

 

Auch für dieses Jahr ist eine Clubfahrt nach Lanzarote geplant, und zwar vom 5. bis 12. Dezember. Wer also Lust bekommen hat und statt Nikolausstiefel mal die luftigen Flip Flops vor die Tür stellen möchte, kann sich schon mal anmelden beim 1. Vorsitzenden Reinhard Berger. Weitere Infos gibt´s auf

http://www.tauchen-lanzarote.de/

Karin Sander

 

   
© by Tauchsportclub Münster e.V.