Die TCM-Jugend

Der Tauchclub Münster setzt sich für die sportliche Förderung der Jugend ein und bietet ein entsprechendes Programm für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren an.

Angeboten wird ein wöchentliches Jugendtraining im Stadtbad Mitte sowie diverse Aus- und Weiterbildungen für Jugendliche nach den VDST Richtlinien. Außerdem werden bei Interesse entsprechende Jugendfahrten organisiert.

Die Jugendabteilung des Tauchsportclub Münster führt und verwaltet sich selbständig, hat eine Jugendvertretung und eine eigene Jugendordnung.

Wir trainieren regelmäßig donnerstags von 20.00 Uhr bis 20:45 Uhr im Stadtbad Mitte - bist Du dabei?

Trainiert wird zunächst der Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen für ein konditionelles Flossenschwimmen. Darauf aufbauend beginnt die Vorbereitung für das Gerätetauchen. Wenn du Interesse hast mal mitzumachen, kannst gerne zu einem Schnuppertraining kommen. Mehr Informationen bekommt ihr beim Jugendwart. Die aktuellen Trainingszeiten kann man hier erfahren.