Tauchausbildung beim TCM

Der Tauchsportclub Münster e. V bietet ein umfangreiches Ausbildungsangebot für seine Mitglieder und ggf. für andere VDST Vereine nach den Richtlinien des/der VDST/CMAS.

Hinweis:

Als Sportverein treten wir nicht in Konkurrenz zu den verschiedenen vor Ort ansässigen Tauchschulen. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder und ggf. Mitglieder aus anderen VDST-Vereinen aus- und weiterzubilden. Wer nur eine Tauchschule ohne die Vorteile eines Vereins sucht, den möchten wir gerne auf die in Münster ansässigen Tauchschulen aufmerksam machen. Wir pflegen z.B. guten Kontakt zu Daniel Schulte, Schnorchel und TommyDive. Es gibt aber auch weitere qualifizierte Tauchschulen in der Umgebung, die eine kommerziell ausgerichtete Ausbildung anbieten.

Wir bieten Dir:

• Eine intensive Ausbildung nach dem Standards des VDST / CMAS
  • Weitere Trainings und Ausbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung der Fähigkeiten
  • Anschluss an eine Tauchergemeinschaft und Begleitung bei den ersten Schritten in das Hobby

Angeboten werden je nach Bedarf Grundtauchscheine und vielfältige Fortgeschrittenenkurse. Der Grundtauchschein beginnt nach einem offen ausgeschriebenen Schnuppertauchen. Die übrigen vorstehenden Kurse und Seminare werden den Mitgliedern zu Beginn eines jeden Jahres angeboten.

Aktuelle Ausschreibungen

Ausschreibung: (Aufbau-Kurs AK) Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und automatische externe Defibrillation (AED), Start 2.3.2024

Download

Ausschreibung: AK Tauchsicherheit und Rettung und SK Problemlösung beim Tauchen, Start 20.4.2024

Download

Ausschreibung: DTSA Nitrox* (Start 27.4.2024)

Ausschreibung: AK Orientierung, Start 29.6.2024

Ausschreibung: AK Gruppenführung, Start 29.6.2024

Ausschreibung: Tec-Basic, Start 3.8.2024

Ausschreibung: VDST-GDL***-Kurs (2025) (CMAS***/VDST-DTSA***), Start 9.11.2024

Download

Eine Übersicht sämtlicher Veranstaltungen des TCM findest Du hier!

Bilder von Ausbildungen im Schwimmbad und im Freiwasser