Du möchtest mit uns abtauchen?

Du interessierst Dich für Tauchen, Flossenschwimmen und/oder Unterwasserrugby? Super, wir freuen uns immer über neue Mitglieder, mit denen wir diese faszinierenden Sportarten teilen können. Kontaktiere uns gerne!

Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?

• Viele Tauchpartner*innen, mit denen Du Dich austauschen und verabreden kannst
  • Ein Vereinsheim als Treffpunkt direkt am Altarm des Dortmund-Ems Kanals
  • Kostenlose Trainingsmöglichkeiten an drei Abenden (+1 für Unterwasserrugby) in Münsters Schwimmbädern
  • Freiwassertraining im Kanal direkt am Clubheim (Duschen sind im Clubheim vorhanden)
  • Kostenfreies Füllen von Tauchflaschen am vereinseigenen Kompressor und Leihequipment
  • Aus- und Weiterbildung durch unsere qualifizieren Tauchlehrer*innen
  • Leihequipment für die Ausbildung, aber auch für Mitglieder
  • VDST-Mitgliedschaft, inkl. Tauchsportversicherung ohne Extrakosten
  • Tauchsport Unfall- , Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung (gültig in jedem Urlaub, nicht nur im Tauchurlaub)
  • Eine Notfall Hotline
  • Von den Mitgliedern organisierte spannende Tauchreisen/Clubfahrten im In- und Ausland

Tauchschein machen:

Du hast keinen Tauchschein, interessierst Dich aber für eine Mitgliedschaft? Kein Problem, wir bilden Dich aus! In einem der regelmäßig stattfindenden Tauchkurse werden Dir qualifizierte Tauchlehrer alles beibringen. Wir bilden nach CMAS bzw. VDST Standards aus. Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob tauchen das richtige für Dich ist: Wir bieten regelmäßig ein Schnuppertauchen an. Frag unseren Ausbildungsleiter einfach nach dem nächsten Termin. Mail: ausbildung@tauchclub-muenster.de?

Was kostet die Mitgliedschaft?

• Erwachsene: 10 Euro / Monat (Aufnahmegebühr 125 Euro)
  • Jugendliche (14-18 Jahre) Studierende, Schüler, Azubis: 6,50 Euro / Monat (Aufnahmegebühr 75 Euro)
  • Kinder (unter 14 Jahre): beitragsfrei (Aufnahmegebühr 75 Euro)
  • Familienermäßigung: Einzelbeitrag der Eltern und ein Kind bis 18 Jahre ist dann beitragsfrei (keine Aufnahmegebühr)

Du hast Interesse?

In jedem Fall solltest du dich kurz mit uns in Verbindung setzen. Am besten lernst Du uns einfach Mittwochs ab 20 Uhr beim Clubabend kennen. Gib uns Bescheid, wenn Du kommen möchtest. Dann können wir alles weitere besprechen und die rein formalen Dinge wie das Ausfüllen des Antrages in Ruhe erledigen.

Aufnahmeantrag: