Das Clubheim

Zentrum und Treffpunkt für alle Mitglieder ist unser vereinseigenes Clubheim.

Optimal gelegen am Altarm des Dortmund-Ems-Kanals bietet uns das Clubheim alles, was das Taucher*innenherz begehrt. Ein großzügiger Hauptraum bietet für unsere regelmäßigen Clubabende eine Küche und Raum für interessante Unterhaltungen, Tauchverabredungen und vieles mehr.

Die beiden getrennten Sanitärräume bieten für unsere Schwimmsportler, die in den Sommermonaten im Altarm des Dortmund-Ems-Kanals eigenverantwortlich trainieren, entsprechende warme Duschmöglichkeiten.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schulungsraum mit Beamer für die theoretische Ausbildung unserer Clubmitglieder. Aber auch Besprechungen, wie zum Beispiel die Planung unserer Clubfahrten, finden hier den angemessenen Raum.

Jede Woche mittwochs steht das Clubheim offen für alle Mitglieder des TCM. Aber auch Interessierte, die sich für das Tauchen, Flossenschwimmen oder das Unterwasserrugby interessieren und vielleicht bei uns mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.

Herzstück für unsere Taucher stellt der Technikraum mit unserem Vereinseigenen Kompressor dar. Jedes Mitglied kann hier einmal in der Woche zum Clubabend seine Tanks mit Druckluft füllen. Außerdem steht primär für unsere Ausbildung, aber auch für alle Vereinsmitglieder ein Angebot an Leihequipment zur Verfügung.